Unsere Leistung - so vielfältig wie unsere Kunden!

Seit über 80 Jahren betreuen wir unsere Kunden kompetent mit maßgeschneiderten Transport-Lösungen. Bereits in der 3. Familien-generation bringen wir Ihre Güter quer durch Europa immer sicher und termingerecht ans Ziel.

Qualitätsbewusst und zuverlässig, sowie mit den modernsten Fahrzeugen, bieten wir Transportlösungen auch dort, wo es anspruchsvoll wird.

Durch optimale Verkehrsführung, Direktverbindungen und tägliche Distrubition erreichen Ihre Waren in kürzester Zeit jeden Ort in Europa. Mit uns rückt jeder Standort in die Mitte Europas!

1938
Gründung 1938 von Reinhold Dettinger mit Sitz in Holzgerlingen (Nähe Stuttgart)
1938
2000
Erste Niederlassung 2000 in Portugal
2000
Gründung der Niederlassung Lettland als Ost-Westachse
Zertifiziert: DIN ISO 9001:2015; Qualitätsmanagement
2022
Zertifiziert: TISAX; Datensicherheit und Informationsmanagement
2022

Umweltpolitik der Spedition Dettinger GmbH & Co. KG

Wir bei Dettinger GmbH & Co. KG sind uns unserer Verantwortung bewusst, umweltbewusst zu handeln, und verpflichten uns, die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Umwelt zu minimieren. Wir wissen, wie wichtig ökologische Nachhaltigkeit ist und welche Rolle wir bei der Reduzierung von Emissionen, der Erhaltung von Ressourcen und dem Schutz des Planeten für zukünftige Generationen spielen.

Wir verpflichten uns die folgenden Punkte zu erfüllen: Kontinuierlich danach streben, unsere Kohlenstoffemissionen aus dem Transport- und Verwaltungs- und Wartungsbetrieb zu reduzieren.

Verwendung unseres effizientes Flottenmanagement, das regelmäßige Wartung und den Einsatz kraftstoffsparender Fahrzeuge beinhaltet, um den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen zu minimieren.

Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen und Elektrofahrzeugen in unserem Fuhrpark, sobald es vergleichbare Alternativen gibt.
Einsatz von Technologie und Automatisierung zur Optimierung der Routenplanung und des Fahrplans, um unnötige Fahrten und Emissionen zu vermeiden.

Verwendung unseres Recycling- und Abfallvermeidungsprogrammen in unserem Büro. Wir halten alle Umweltvorschriften, -gesetze und unsere bindenden Verpflichtungen ein und bemühen uns, deren Anforderungen zu übertreffen. Kontinuierliche Bewertung und Verbesserung unserer Umweltleistung durch regelmäßige Audits und Überprüfungen. Kommunikation unserer Umweltpolitik und -leistung an unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten.

Wir arbeiten mit anderen Logistikunternehmen und Branchengruppen zusammen, um nachhaltige Praktiken in der Logistikbranche zu fördern. Unsere Umweltpolitik wird in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert, um sicherzustellen, dass wir unsere Umweltziele erreichen und dass sie mit unseren Grundwerten und unserer allgemeinen Geschäftsstrategie vereinbar bleibt.

add_action('wp_footer', function () { ?>